DialogForum Geoinformationsdienste
Projektpräsentation vor Vertretern der EU-Kommission in Brüssel


Am 5. Juni 2008 fand ein DialogForum zum Thema Geoinformationsdienste mit Vertretern der EU-Kommission in Brüssel statt. Die id praxis stellte hier "MSNI Europe (Mobile Satellite Navigation & Information Application System)" vor.

Zielsetzung der Projektentwicklung ist es, eine Integrationsplattform zu erstellen, auf der regionsspezifischer Content diverser Anbieter in Kombination mit Geoinformationen in einem touristischen Kontext angeboten wird.

Im Rahmen des DialogForums hatten Teilnehmer aus ganz Europa die Möglichkeit, Projektideen aus dem Feld der Geoinformation vor Vertretern der EU und anderer europäischer Länder vorzustellen. Zahlreiche Regionen waren dort vertreten. Das DialogForum diente einerseits dazu, Unterstützung auf administrativer Ebene für die Durchführung von EU-Projekten zu finden und andererseits dafür, geeignete Partner für die Durchführung internationaler Projekte zu finden.

Einen Informationsflyer zu der Projektpräsentation finden Sie hier zum Download.


Projektkoordination:
id praxis Banner

Projektpartner:
Fraunhofer Fokus Logo









assoziierte Partner:
Potsdam Logo

Logo BVG





















Das Projekt "Mobile semantische Navigation und Information" -MSNI - wird gefördert durch die Innovationsinitiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung für die Neuen Länder.